Tandemparagleiten in
Kitzbühel

Höhenflug mal anders!

Legen wir uns die Welt doch mal zu Füßen und katapultieren uns direkt von der weltberühmten Mausefalle in schwindelerregende Höhen. Erleben wir die bekannteste Rennstrecke der Welt mit all ihren Schlüsselpassagen einmal aus der Vogelperspektive. Schwerelos über die Dächer von Kitzbühel schweben um anschließend wieder sicher und gekonnt mit beiden Beinen am Fuße des Hahnenkamms zu landen.
Denn auf und mit unseren staatlich ausgebildeten Tandempiloten muss man einfach fliegen und ihre jahrelangen Erfahrungen garantieren ein höchstes Maß an Flugspaß und Sicherheit.

– Paragleiten ganzjährig möglich
– Keine Vorkenntnisse nötig
– Foto / Filmaufnahmen zusätzlich buchbar

Tandem Paragleiten Preise

DETAILS & PREISE

Flug Preis Buchung
Panoramaflug 150€ Jetzt buchen
Termikflug 250€ Jetzt buchen

Wissenswertes

– Kinder ab dem sechsten Lebensjahr, mindestens 20 Kg

– Personen über 120 Kg nur nach Absprache mit dem Piloten

– Personen mit körperlicher Beeinträchtigung nur nach Ansprache mit dem Piloten

Treffpunkt ist beim Ausgang der Hahnenkammbahn Bergstation/element3 Holzhütte. Der Startplatz ist direkt unter dem Starthaus des legendären Hahnenkammrennens. Der Schirm wird vorbereitet und nach einer kurzen Einweisung und ein paar Schritten laufen, heben wir ab.

Du spürst den Wind im Gesicht und hast nichts unter den Füßen -das ist Fliegen. Ruhig dahingleiten und die Aussicht genießen oder wenn du mehr Action willst, sag nur ein Wort.

Die Streif, die weltbekannte Skiabfahrt, von oben erkunden oder Kitzbühel aus der Vogelperspektive betrachten, wir zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht. Bei der Landung brauchst du gar nichts machen, Beine hoch, wir landen sanft im Sitzen.

DCIM100MEDIA

Festes Schuhwerk, damit wir sicher über die Wiese laufen können.

Warme Bekleidung, durch die Fluggeschwindigkeit von ca. 40 Km/h ist das Kälteempfinden niedriger.

 

Die Stornierung eines Flugs ist bis 3 Stunden vor Flugbeginn kostenlos, danach müssen wir den vollen Preis verrechnen.

Treffpunkt:
Landeplatz:

Unsere Piloten

Mai Tom

Paragleit Pilot seit 1991
ca. 12 000 absolvierte Flüge

12 Jahre internationale Wettkämpfe im Streckenfliegen

5 Jahre internationale Wettkämpfe im Acrobatikfliegen & Speedriding

2008 Porträt im Playboy Ausgabe 2008/03 „Im Sturzflug“

Hike & Fly unter anderem Flug vom Gipfel des Mont Blanc

IMG_7910
Tandempilot, Ski- und Snowboardführer
 
Hobbys: Gleitschirmfliegen, Skifahren, Snowboarden, Fallschirmspringen, Mountainbiken
 
Lebensmotto/Lieblingszitat: „Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter Flug, und genieße den Wind unter deinen Flügeln.“
 
Teilnahme am Acro Paragliding Weltcup (APWC) für 12 Jahre