Das erste "Bumps & Jumps" in Kitzbühel!

Spaß & Action in den Buckeln und der Luft

Zu den Ergebnislisten

Zur Belebung des Spätwinters werden heuer erstmals die Kitzbühel Spring Games ausgerufen. Ein junges, innovatives Format, welches jährlich zwischen Mitte März und Mitte April stattfinden soll. Von Buckelpisten-Contests über Bag Jumps und Water Slide Contests steht dabei vor allem eines im Vordergrund: Spaß und Lebensfreude auf zwei Brettern.

Bumps & Jumps

Am vergangenen Wochenende war der Name “Bumps & Jumps” Programm: während des dreitägigen Auftakt-Events der “Kitzbühel Spring Games”-Serie konnten Teilnehmende sich gegenseitig im Buckelpisten-Fahren messen und neue Freestyle-Tricks auf dem Airbag testen. Höhepunkt des Wochenendes war der Mogul-Skiing-Contest am Samstag, den 19.3.2022, bei dem zahlreiche Teilnehmende um die Hauptpreise, Freestyle-Ski der Marke Faction, kämpften.

Prominente Unterstützung

Für die Planung und Umsetzung der Buckelpiste holte element3 prominente Unterstützung ins Boot: die österreichische Freestyle-Skifahrerin und Olympionikin Melanie Meilinger begleitete das Event von Beginn an und war selbst Teil der Wettkampf-Jury.
“Für den Buckelpisten-Sport war das ein sehr wichtiger Startschuss für die Zukunft, der ist leider nicht so bekannt in Österreich - umso besser, dass so viele mitgemacht haben und jeder so einen riesen Spaß gehabt hat” erzählt die Salzburgerin im Interview.

“Eine ganze Woche haben wir in den Aufbau der Schanze und der Buckelpiste investiert, das geht nur mit unseren starken Partnern, allen voran der Bergbahn AG Kitzbühel und Kitzbühel Tourismus.” berichtet Veranstalter Manfred Hofer.

Sport & Spaß jeder Art bis Mitte April

Nach dem Event ist vor dem Event - am Donnerstag, dem 24. März 2022 geht es weiter: unter dem Namen “Spring Swing” werden die 80s vom 24. bis 26. März zurück nach Kitzbühel gebracht. Teilnehmende können ihre “Wedel-Skills” im Wedelcontest unter Beweis stellen, gewertet wird nach Fahrstil, das originelle 80s-Outfit ist dabei aber ebenso entscheidend. Außerdem erwartet die Gäste Livemusik von DJ Bill Sathrum, Speisen & Getränke sowie Mogul-Skiing & Bag-Jump-Workshops.

Programmübersicht

24. bis 26. März 2022

Spring Swing - Wedelcontest, Mogul Camp & Bagjump-Workshop

2. April 2022

Kitzbühel Extreme - Water Slide Contest & Pullover Party

16. April 2022

Masters Of The Swing - Ski- & Golfturnier

Weitere Infos und Anmeldung

Weitere Beiträge

Das legendärste Pulloverskirennen der Alpen?

Film ansehen

Alles, außer gewöhnlich - Die Kitzbühel Spring Games 2022

Events entdecken

Christina: “A richtigs Tiroler Madl”

Portrait lesen

Johnny: Die Schwünge eines Tirolers, die Coolness eines Aussies

Portrait lesen

Becky, the multitalented

Read portrait

Josh - Der, der dem englischen Regen flieht

Portrait lesen

Becky & Fabian - The mountain couple

Wie werde ich Skilehrer? - Der Schritt für Schritt-Guide

Guide lesen

Jodeln liegt im Trend, das wissen wir!

Kontakt

Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen und wie wir diese verarbeiten finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir werden Sie sobald wie möglich kontaktieren.
Etwas ist schief gelaufen, bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.